31:20-Heimsieg gegen Bensheim – Klaunig stark

Gisa Klaunig warf gegen Bensheim zehn Tore. Foto: brink-medien

Unsere Mannschaft befindet sich in der Frauenhandball-Bundesliga weiter auf dem Vormarsch. Nach dem knappen Erfolg in Koblenz feierte die HSG nun gegen die HSG Bensheim/Auerbach den ersten Heimsieg des Jahres 2014. 31:20 (12:11) hieß es nach 60 Spielminuten, wobei sich die Blombergerinnen vor allen Dingen in Durchgang eins mächtig strecken mussten.

Besser in die Partie kam nämlich der Aufsteiger von der hessischen Bergstraße, der früh 4:2 (Minute 7) in Front lag und auch beim 8:7 (17.) noch die Nase vorne hatte. Dann markierte Gisa Klaunig mit einem Doppelschlag die knappe 9:8-Führung (21. Spielminute) der Gastgeberinnen, die bis zur Halbzeitpause (12:11) Bestand hatte. Nach dem Seitenwechsel sorgte die Truppe aus der Nelkenstadt mit einer deutlichen Leistungssteigerung spätestens zwischen 40. und 50. Spielminute für klare Verhältnisse als die Malestein und Co. von 16:13 auf 23:16 enteilten. Am Ende hieß es 31:20 und Trainer André Fuhr bilanzierte: »Dieses Ergebnis ist ein Stück weit Entschädigung für die Niederlage gegen Metzingen und ich freue mich über den guten Start ins neue Jahr. Wir haben schwer ins Spiel gefunden, uns dann aber gesteigert.« In starker Verfassung präsentierten sich vor allen Dingen die zehn Mal erfolgreiche Gisa Klaunig, die auch ein Sonderlob von André Fuhr erhielt, Angela Malestein (7) und Kim Berndt (5). Die weiteren Tore erzielten: Kim Wahle (3), Barbara Hetmanek (2), Noelle Frey (2), Lisa Bormann-Rajes (1) und Xenia Smits (1).