30:22-Testspielsieg gegen SVG Celle

Gisa Klaunig traf gegen Celle fünfmal. Foto: brink-medien

Unsere Mannschaft hat ein Testspiel in Dörentrup gegen den Liga-Kontrahenten SVG Celle mit 30:22 (12:14) gewonnen. Allerdings taten sich die Blombergerinnen im ersten Durchgang äußerst schwer und lagen zum Pausentee mit 12:14 im Hintertreffen. Im Anschluss an den Seitenwechsel nahm Trainer André Fuhr dann einige personelle Wechsel vor – und die zahlten sich aus. Bereits in Minute 35 hieß es 17:14 für die HSG, am Ende 30:22. Die Blomberger Treffer teilten sich Xenia Smits (6), Gisa Klaunig (5), Laura Magelinskas (5/4), Denise Großheim (3), Maureen Racz (3), Alicia Stolle (2), Ann-Cathrin Kamann (2), Lisa Bormann-Rajes (2), Laura Rüffieux (1) und Noelle Frey (1). Heute geht es mit einem öffentlichen Training weiter. Ab 19 Uhr geben sich dann die HSG und der TBV Lemgo gemeinsam in der Sporthalle an der Ulmenallee die Ehre.