3. Frauenmannschaft siegt weiter

HSG Blomberg-Lippe 3 – HSG Bad Salzuflen 2 27:13 (14:8) Mit einen deutlichen 27:13 Erfolg gegen die HSG Bad Salzuflen 2 konnten sich die Schützlinge von Andi Wallbaum und Anke Lohmeier wieder an die Spitze der Kreisklasse setzen. Dabei taten sich die Spielerinnen unserer 3. Frauenmannschaft gegen die erfahrene Mannschaft aus der Salzstadt (Durchschnittsalter 42 !!) zunächst sehr schwer. Zu groß schien der Respekt gewesen zu sein. Erst nach dem 6:5 nach knapp 20 Minuten, konnte die Heimmannschaft ihr Spiel aufziehen und sich bis zur Pause vorendscheidend auf 14:8 absetzen. Nach dem Wechsel konnten die Gäste dem Tempospiel nicht mehr viel entgegenhalten und die HSG setzte sich weiter über 20:8, 23:10 bis zum Endstand von 27:13 ab. Am kommenden Wochenende kommt es nun zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Detmold. Anwurf in unseren Wohnzimmer ist am Sonntag um 15 Uhr! Für die HSG im Einsatz: Sarah Meier im Tor, sowie Marnie Baumert (14) Sonja Mühlenweg (4) Frauke Lohöfer (3) Bianca Stephan (3) Leonie Stock (2) Nicola Êrnst (1) Zoe Hartmann, Leah Ziegenbein sowie bei ihren Comeback nach ihren Knie-OP Laura Schaper.