3. Frauenmannschaft erreicht etwas überraschend das Pokal-Viertelfinale

Gleich im ersten Pflichtspiel sorgt die neuformierte 3. Damenmannschaft um die Trainerinnen Andi Wallbaum und Anke Lohmeiert für Furore. Gegen die favorisierte Mannschaft des TSV Oerlinghausen 2 setzte sich das Team mit 22:16 (HZ 14:9) durch. Dabei sahen die Vorzeichen eher schlecht aus. Es fehlten mit Laura Schaper, Ann-Katrin Dawitz, Nicola Ernst,Toni Stohlmann sowie Zoe Hartmann gleich 5 Spielerinnen. Von Beginn an übernahm aber das junge Blomberger Team (Durchscnittsalter knapp 18) das Zepter und legte ein 7:2 vor. Die 2. Mannschaft der Bergzicken aus Oerlinghausen kam nun besser ins Spiel, konnte aber nicht weiter verkürzen, so dass es mit einen 14:9 in die Pause ging. Nach dem Wechsel schien sich das Spiel zu drehen. Der TSV verkürzte bis auf 14:12 und 15:13. Dank eines Kraftaktes in der Schlußphase konnte man die drohende Niederlage aber abwenden und über 18:13 und 22:15 verdient mit 22:16 ins Viertelfinale einziehen. Hier sind die Paaarungen noch nicht ausgelost. Doch als letzte verbliebene Mannschaft der Kreisklasse wartet die nächste große Hürde auf die Mädels. Die HSG spielte mit Saskia Lasotta und Sarah Meier jeweils eine HZ im Tor sowie Leah Ziegenbein (2) Franzi Budna (3) Bianca Stephan (2) Sonja Mühlenweg (2) Marnie Baumert (12) Leonie Stock (1) Frauke Lohöfer, Cindy Postma. Es fehlten Laura Schaper, Ann-Katrin Dawitz und Nicola Ernst,Toni Stohlmann sowie Zoe Hartmann Am Wilbasensonntag geht es dann das erste Mal im Punkte. In der Kreisklaase ist dann die 3. Mannschaft der SG Detmold 3 der erste Gegner.