3. Damen weiter ungeschlagen

Auch im 2. Meisterschafstspiel der Kreisklasse gab es einen klaren Erfolg unserer 3. Damenmannschaft. Mit 32:12 setzte sie sich gegen die Reserve vom TV Horn-Bad Meinberg durch. Grundlage hierfür waren eine gut organisierte Abwehr mit dem starken Torhütergespann Lasotta/Meier. Schon nach 4 Minuten war die HSG mit 4:0 vor. Anschließend kam der Gegner etwas besser ins Spiel und konnte die Partie bis zum 8:6 offen gestalten. Ein Zwischenspurt zum 13:6 bis zur Pause brachte eine kleine Vorentscheidung. Nach dem Wechsel rollte der HSG-Express dann weiter in Richtung Heimsieg. Zahlreiche Gegenstöße über die erste und zweite Welle sowie gelungene Positionsangriffe brachten schließlich einen klaren Erfolg. Für die HSG am Ball Saskia Lasotta und Sarah Meier im Tor sowie Marnie Baumert (10) Bianca Stephan (7) Sonja Mühlenweg (6) Franzi Budna (3) Leah Ziegenbein (2) Frauke Lohöfer (2) Nicola Ernst (1) Vivien Illigens (1) sowie Zoe Hartmann, Leonie Stock Am kommenden Samstag kommt es dann zum Spitzenspiel, wenn es um 16 Uhr bei der ebenfalls verlustpunktfreien TG Lage um die nächsten Punkte geht.