28:24-Sieg in Trier – Jongenelen treffsicher

Isabelle Jongenelen war auch in Trier beste HSG-werferin. Foto: brink-medien

Isabelle Jongenelen war auch in Trier beste HSG-Werferin. Foto: brink-medien

Unsere Mannschaft präsentiert sich in der weiterführenden Runde weiterhin von ihrer besten Seite. Die HSG gewann bei DJK/MJC Trier mit 28:24 (12:13) und gestaltete damit auch die dritte Partie nacheinander siegreich. Allerdings mussten sich die Blombergerinnen an der Mosel rund eine dreiviertel Stunde lang erheblich strecken, um die Begegnung letztendlich unter Kontrolle zu bringen. Nachdem das Team aus der Nelkenstadt nämlich den besseren Start erwischt hatte (4:1, Minute sechs), erspielten sich die Gastgeberinnen erst ein 8:7 (19. Spielminute) und lagen auch zum Pausentee mit 13:12 vorne. Bis zur 42. Spielminute, als es 19:19 hieß, blieb es eng, dann zog die HSG auf 24:19 (53.) davon und lief bis zum 28:24-Endstand nicht mehr Gefahr, das Punkte-Doppel noch aus der Hand zu geben. Für Blomberg trafen Isabelle Jongenelen (11/1), Xenia Smits (5), Laura Magelinskas (5/4), Iris Guberinic (3), Angela Malestein (3/1) und Kim Berndt (1).