27:21-Auswärtssieg bei Frisch Auf Göppingen

Isabelle Jongenelen war mit elf Treffern beste Torschützin. Foto: brink-medien

Die HSG Blomberg-Lippe hat nach dem tollen Pokal-Auftritt in Leipzig erfolgreich zurück in den Ligaalltag gefunden. Bei Frisch Auf Göppingen setzten sich die Blombergerinnen mit 27:21 (12:14) durch und festigten damit den angestrebten siebten Tabellenplatz in der Endabrechnung. Den besseren Start in die Partie erwischten jedoch die Göppingerinnen, die sich von 3:2 (7. Spielminute) auf 7:2 (Minute 10) und 12:5 (18.) absetzten. Die Truppe aus der Nelkenstadt zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und war beim 12:14 zur Halbzeit wieder dran. Und Coach André Fuhr fand dann in der Halbzeit offenbar die richtigen Worte, da die HSG beim 15:15 (Minute 34) erst ausgleichen und dann über 20:16 (40.), 22:17 (46. Spielminute) und 25:18 (Minute 56) bis zum 27:21-Endstand werfen konnte. Genauso wie beim Final Four präsentierte sich die elfmal erfolgreiche Isabelle Jongenelen in Torlaune. Die weiteren HSG-Treffer erzielten Angela Malestein (4), Iris Guberinic (4), Laura Magelinskas (3), Laura Rüffieux (3), Gisa Klaunig (1) und Kim Berndt (1).