26:32-Niederlage in Buxtehude

Gisa Klaunig erzielte sieben Tore.

Unsere Mannschaft musste am 1. November die dritte Niederlage in Folge in der Frauenhandball-Bundesliga hinnehmen. Das Team von Trainer André Fuhr unterlag mit 26:32 (12:14) beim Buxtehuder SV. Die Gäste gerieten bereits zu Beginn in Rückstand (1:4), blieben aber den Norddeutschen bis zum 9:10 auf den Fersen. Selbst zur Pause betrug der Rückstand lediglich zwei Treffer Differenz (12:14). Die Entscheidung zugunsten der favorisierten Heimmannschaft fiel erst in den letzten fünf Minuten der Partie. Beim 27:26 durch Jelena Markovic (55.Minute) lagen die Blombergerinnen noch aussichtsreich im Rennen, doch anschleißend zog der BSV davon. Drei Treffer in Folge zum 30:26 bedeuteten schließlich die Entscheidung. Gisa Klaunig war mit sieben Toren beste Werferin der HSG Blomberg-Lippe. Franziska Müller trug sich sechsmal in die Torschützenliste ein. Trotz der Niederlage war HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch mit dem Auftritt seines Teams sehr zufrieden. »Wir haben ein tolles Spiel abgeliefert und haben uns lange Zeit mit einem Meisterschaftskandidaten auf Augenhöhe befunden. Am Ende hat uns dann leider etwas die Erfahrung gefehlt, um für eine Überraschung zu sorgen. Mit der gezeigten Leistung können wir optimistisch die kommenden Aufgaben angehen«, so Kietsch. Ein Sonderlob des Geschäftsführers gab es für die Leistung von Torhüterin Anna Monz, die insbesondere im ersten Abschnitt mit neun Paraden ein starker Rückhalt war.