24:30-Niederlage bei griffigen Göppingerinnen

Xenia Smits warf in Göppingen sechs Tore. Foto: brink-medien

Unser Team hat das Auswärtsspiel bei FA Göppingen mit 24:30 (9:16) verloren. Göppingen erwies sich als der erwartet griffige und kampfstarke Kontrahent und kaufte der HSG frühzeitig mit körperbetonten und aggressiven Aktionen den Schneid ab. »Hier wäre sicherlich mehr drin gewesen, wir haben das Spiel aber gleich in der Anfangsphase verloren«, sprach Coach André Fuhr von einer ganz schwachen ersten Viertelstunde. Vertändelte Bälle und vergebene Torchancen führten zu 2:8- (12. Spielminute) und 4:10-Rückständen (14.). »Dazu kam, dass wir in der Defensive zu viele Zweikämpfe nicht für uns entscheiden konnten«, so Fuhr, der mit der Umstellung der Abwehr-Formation und einigen Einwechslungen reagierte. Im Anschluss an das 9:16 zur Pause kämpften sich die Blombergerinnen dann zurück in die Partie und waren beim 20:22 (Minute 48) wieder auf Tuchfühlung. »In dieser Phase haben wir viel Druck gemacht und  uns in der Defensive Bälle erkämpft«, konstatierte der Blomberger Trainer. Zwei, drei ausgelassene HSG-Torchancen nutzten die Gastgeberinnen aber aus, um sich wieder abzusetzen. Schlussendlich gewann Göppingen mit 30:24. Die meisten Blomberger Treffer erzielte Xenia Smits (6). Weiter waren Isabelle Jongenelen (4), Laura Magelinskas (4/3), Lisa Bormann-Rajes (3), Laura Rüffieux (2), Denise Großheim (2), Kim Wahle (2) und Barbara Hetmanek (1) erfolgreich.