24:27 – HSG muss Leverkusen den Vortritt lassen

Erzielte sechs Tore: Franziska Müller.

Unser Team verliert den sechsten Platz, der zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigt, langsam aus den Augen. Beim TSV Bayer 04 Leverkusen verlor die HSG mit 24:27 (10:14) und weist damit nun bereits fünf Zähler Rückstand auf den VfL Oldenburg (Rang sechs) auf. In Leverkusen lagen die Blombergerinnen über die volle Distanz von 60 Spielminuten lediglich einmal vorne. 2:1 (3. Minute) lautete da das Resultat für den Gast aus der Nelkenstadt. Bayer erspielte sich in der Folgezeit aber ein Übergewicht und setzte sich von 6:4 (Minute 11) über 9:7 (17.) bis auf 14:10 zum Pausentee ab. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts an den Vorteilen für die Truppe aus Leverkusen, die in der 39. Spielminute 19:14 führte und schlussendlich mit 27:24 gewann. Die HSG-Treffer erzielten Franziska Müller (6), Gisa Klaunig (5/1), Angela Malestein (4), Xenia Smits (3), Kim Berndt (3/1), Lisa Bormann-Rajes (2) und Laura Magelinskas (1).