Spielberichte unserer 3 weiblichen D-Jugendmannschaften

Im Laufe der vergangenen Woche standen für die 3 D-Mädchenmannschaften der HSG Blomberg-Lippe  mehrere Spiele auf dem Programm.
Los ging es am Montag mit dem Spiel der D2 in Bösingfeld. Hier konnte unser Team endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis erzielen und einen nicht gefährdeten 9:15-Erfolg einfahren. Von Beginn an gingen die Mädchen mutig zur Sache, fassten gut in der Abwehr zu und immer wieder konnten sich verschiedene Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen, so dass der tolle Sieg aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung vollkommen in Ordnung ging.
Am Dienstag und am Samstag standen dann die „vereinsinternen“ Duelle der D1 gegen die D 3 bzw. der D2 gegen die D1 an.
Beide Spiel gingen an die „Erste“, wobei die D 3 aufgrund von Verletzungen stark ersatzgeschwächt ins Spiel gehen musste und an der 35:3-Niederlage nichts zu rütteln war.
Gegen die D 2 erwischte die D1 einen rabenschwarzen Tag, bestimmt 10 Pfostentreffer und 10 Würfe „frei durch “ neben das Tor standen zu Protokoll ,dazu konnte  D2-Torhüterin Anni Schäfersmeier mit guten Paraden noch einige Treffer verhindern, so dass sich das Ergebnis mit 16:1 in Grenzen hielt.
Für die D 3 stand noch das Spiel gegen den Tabellenzweiten Handball Salzuflen auf dem Spielplan. Mit Laila Cheikh-Moussa, Sophia Wolf und Maline Altrogge fielen verletzungsbedingt drei sehr wichtige Spielerinnen aus und Trainerin Munia Smits musste auf Thessa Meier-Velke und Nurhan Koyutuerk aus der E-Jugend zurückgreifen. Die Beiden machten ihre Sache aber richtig gut und auch Torhüterin Kiara Jung vereitelte mit guten Aktionen weitere Treffer. Unser Team kämpfte aufopferungsvoll, musste aber letztendlich eine klare 4:25-Niederlage hinnehmen.