23:35-Niederlage gegen den Thüringer HC

Kim Berndt und ihre Mitspielerinnen bekamen es gegen den Thüringer HC unter anderem mit Weltstar Alexandrina Barbosa zu tun. Foto: brink-medien

Das letzte Pflichtspiel vor Weihnachten gegen den Thüringer HC hat unser junges Team erwartungsgemäß verloren. 23:35 (8:14) hieß es nach sechzig Spielminuten, die der Deutsche Meister klar dominierte. Allerdings verkauften die Blombergerinnen in den ersten 25 Spielminuten ihre Haut so teuer wie möglich, was Coach André Fuhr vor der Begegnung gefordert hatte. 8:10 stand es da lediglich. In den restlichen fünf Minuten in Durchgang eins gab der THC dann aber nochmal Vollgas und setzte sich auf 14:8 zum Pausentee ab. Nicht mehr mit dabei war zu diesem Zeitpunkt HSG-Spielführerin Laura Magelinskas, die in Minute 19 nach einem Zweikampf mit der Ex-Blombergerin Nadja Nadgornaja die Rote Karte gesehen hatte. Nach dem Seitenwechsel wechselte Fuhr dann vor allen Dingen im Rückraum durch und Thüringen baute die Führung vor 728 Zuschauern in der Sporthalle an der Ulmenalle stetig aus. 15:23 (42.) und 18:29 (Minute 51) lauteten weitere Zwischenstände, bevor es schlussendlich 23:35 hieß. Trotzdem war André Fuhr nicht unzufrieden mit der Leistung seines Teams: »Obwohl wir personell arg gebeutelt waren, sind wir geschlossen und kämpferisch aufgetreten. Mit etwas mehr Abgezocktheit bei der Chancenverwertung hätten wir das Ergebnis sogar noch etwas freundlicher gestalten können.« Die HSG-Treffer erzielten Isabelle Jongenelen (6/1), Kim Wahle (4), Angela Malestein (4/2), Gisa Klaunig (2), Franziska Müller (2), Laura Magelinskas (2/1), Denise Großheim (1), Kim Berndt (1) und Ann-Cathrin Kamann (1).