23:24 in Celle – Platz fünf nicht mehr zu erreichen

Gisa Klaunig warf in Celle zwar drei Tore, musste sich mit ihrem Team aber geschlagen geben. Foto: brink-medien

Drei Tore von Gisa Klaunig reichten in Celle nicht zum Sieg. Foto: brink-medien

Nach der sensationellen Leistung gegen Berlin ist die HSG Blomberg-Lippe in der Frauenhandball-Bundesliga zurück auf dem Boden der Tatsachen. Am vorletzten Spieltag musste sich die HSG auswärts dem abstiegsbedrohten SVG Celle mit 23:24 (12:14) geschlagen geben. Die Blombergerinnen liefen nach dem 1:0 (2. Spielminute) durch Lisa Bormann-Rajes fast ständig einem Rückstand hinterher. Die Gastgeberinnen führten in der Folgezeit 5:2 (Minute 7), 10:8 (19.) und 14:12 zum Pausentee. Nach dem Seitenwechsel verkürzte das Team aus der Nelkenstadt durch einen verwandelten Strafwurf von Laura Magelinskas in der 43. Spielminute zum 17:18, geriet dann aber wieder mit 18:21 (50.) ins Hintertreffen und kam durch einen weiteren Siebenmeter von Laura Magelinskas nur noch auf 23:24 heran. Für die HSG trugen sich Xenia Smits (5), Laura Magelinskas (4/3), Gordana Mitrovic (3), Kim Wahle (3), Gisa Klaunig (3), Franziska Müller (3), Noelle Frey (1) und Lisa Bormann-Rajes (1) in die Torschützenliste ein.