22:30 in Koblenz beendet HSG-Siegesserie

Auch sieben Treffer von Angela Malestein reichten in Koblenz nicht zum Sieg. Foto: brink-medien

Nach drei Siegen in Folge hat unsere Mannschaft die erste Niederlage in der weiterführenden Runde kassiert. Bei den Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern verlor die HSG mit 22:30 (12:16) – und das, obwohl die Anfangsphase klar den Blombergerinnen gehörte. Das Team aus der Nelkenstadt legte durch zwei schnelle Treffer gleich ein 2:0 (Minute zwei) vor und führte auch noch 6:4 (9.) und 9:8 (Minute 18). Dann bekamen die Gastgeberinnen aber langsam Oberwasser und machten aus dem Rückstand eine 13:9-Führung (24.). Auch zum Pausentee lagen die Vulkan-Ladies in Front (16:12) und bauten das Ergebnis bis Mitte des zweiten Durchgangs sogar auf zehn Treffer Differenz aus (24:14). Am Ende hieß es 30:22 für die Gastgeberinnen und HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch bilanzierte: »Das war in weiten Teilen keine bundesligataugliche Leistung. Unsere Schwankungen von Spiel zu Spiel sind einfach zu groß.« Die HSG-Tore teilten sich Angela Malestein (7/2), Gisa Klaunig (3), Iris Guberinic (3), Isabelle Jongenelen (3), Xenia Smits (2), Franziska Müller (1), Kim Berndt (1), Laura Magelinskas (1) und Lisa Bormann-Rajes (1).