21:12 Erfolg der weiblichen C2 in der Kreisliga gegen den TuS Leopoldshöhe

Von Anfang an machte die gut agierende Abwehr des TuS Leopoldshöhe den C2-Mädels der HSG Blomberg-Lippe im gestrigen Heimspiel zu schaffen. Es war für sie kaum möglich frei zum Wurf zu kommen, sodaß es in der 18. Spielminute unentschieden 4:4 stand, das aber auch bedeutet, dass die Abwehrlarbeit der HSG ebenfalls sehr gut funktionierte. Mit einem leistungsgerechten 8:6 ging für die Heimmannschaft ging es dann zum Pausentee. In der zweiten Halbzeit stellten Trainerin Ulrike Jürgens und Co-Trainerin Heike Jelinek-Nolte die Taktik um. Mit Tempogegenstößen und guten Spielzügen vor der Abwehr setzte die HSG den TuS nun besonders unter Druck und kam zu mehr Torerfolgen. Auch die Abwehr wurde umgestellt, um die wurfstärksten Spielerinnen des TuS auf der linken Seite in ihrem Angriff zu stören. Beim Spielstand von 19:12 in der 45. Spielminute kam auch die zweite Torhüterin der HSG ins Spiel. Alle Spielerinnen der Mannschaft trugen mit Ihren Spielanteilen zum Erfolg gegen den Tabellensiebten bei. Die HSG bleibt mit 20:2 Punkten Tabellenführer der Kreisliga und hat nun 2 Punkte Vorsprung von der SG Detmold und der TSG Hohenhausen. Erwähnenswert ist auch die Leistung der beiden Schiedrichterinnen Leonie Stock und Marnie Baumert, die selbst aktive Spielerinnen der weiblichen A- Jugend sind, und nach eigener Aussage genauso aufgeregt waren, wie die beiden Mannschaften. Die Tore erzielten: Lisa Opitz (6), Conny Jürgens (4), Birte Ridderbusch (3), Ronja Nolte (3), Pia Winkel (2), Aylin Deneke (2), Janette Lassotta (1)