20:32-Niederlage im Pokal beim Thüringer HC

Lisa Bormann-Rajes erzielte im Duell mit dem Thüringer HC ein Tor. Foto: brink-medien

Die HSG Blomberg-Lippe ist in der dritten DHB-Pokalrunde ausgeschieden: Beim Thüringer HC unterlag die HSG mit 20:32 (10:17). Das Team aus der Nelkenstadt erwischte zwar einen ordentlichen Start in die Begegnung und lag 1:0 (1. Spielminute) und 4:3 (Minute 9) vorne, musste den Deutschen Meister dann aber auf 8:4 (15.), 12:6 (Minute 22) und 17:10 zum Pausentee davonziehen lassen. In Durchgang zwei kamen die Blombergerinnen noch auf 15:21 (43. Spielminute) heran, dann zog der THC auf 27:17 (52.) davon und behielt schlussendlich mit 32:20 die Oberhand. »Wir sind für einen Sieg nie infrage gekommen, haben insbesondere in der ersten Halbzeit zu viele technische Fehler produziert und zu wenig dagegengehalten und waren ein ordentliches Stück von einer Top-Leistung entfernt«, bilanzierte Geschäftsführer Torben Kietsch. Die HSG-Treffer erzielten Gisa Klaunig (6), Laura Rüffieux (3), Xenia Smits (3), Franziska Müller (2), Jelena Markovic (2/2), Lisa Bormann-Rajes (1), Gordana Mitrovic (1), Laura Magelinskas (1), Leonie Limberg (1).