20:25-Niederlage gegen TuS Metzingen

Xenia Smits war gegen Metzingen sechsmal erfolgreich. Foto: brink-medien

Die HSG Blomberg-Lippe hat das erste Heimspiel des Jahres 2015 verloren. Die HSG unterlag der TuS Metzingen vor 892 Zuschauern in der Sporthalle an der Ulmenallee – darunter auch Torhüterin Anna Monz, die aus dem Krankenhaus entlassen wurde – mit 20:25 (8:12) und scheiterte dabei an zu vielen Fehlern. Nach dem 4:4 (8. Spielminute) übernahm der Gast aus Baden-Württemberg zunehmend das Zepter und setzte sich auf 10:4 (Minute 22) und 12:8 (Halbzeit) ab. Für die Blomberger Anhänger gab es in der 28. Spielminute eine Schrecksekunde, als Lisa Bormann-Rajes bei einem Tempogegenstoß von Gegenspielerin Ina Großmann bedrängt wurde und anschließend verletzt vom Spielfeld getragen werden musste. Großmann erhielt für diese Aktion die Rote Karte. In Durchgang zwei geriet die Truppe aus der Nelkenstadt dann mit 15:20 (47.) ins Hintertreffen, kämpfte sich auf 19:22 (Minute 53) heran und musste sich letztendlich mit 20:25 geschlagen geben. »Die Niederlage ist verdient, weil 20 Tore für uns einfach zu wenig sind. Vorne haben wir drucklos gespielt und hatten Probleme im mittleren Rückraum. Daran müssen wir arbeiten«, kritisierte Trainer André Fuhr, hielt aber fest: »Die Spiele, die wir gewinnen müssen, kommen jetzt und ich verspreche, dass wir dann auch wieder punkten werden.« Die HSG-Treffer teilten sich Xenia Smits (6), Franziska Müller (5/1), Laura Magelinskas (3/1), Lisa Bormann-Rajes (2), Jelena Markovic (2/2), Alicia Stolle (1), Gordana Mitrovic (1).
Lisa Bormann-Rajes musste das Spielfeld bereits nach 28 Minuten verletzt verlassen. Foto: brink-medien