15:27-Niederlage beim HC Leipzig

Traf viermal gegen den HC Leipzig: Angela Malestein. Foto: brink-medien

Nach zwei Siegen in Folge musste unser Team eine 15:27 (8:13)-Niederlage beim HC Leipzig hinnehmen. Der Tabellenzweite ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und ließ der Mannschaft von Trainer André Fuhr keine Chance. Lediglich bis zum 3:3 verlief die Partie in der Arena Leipzig ausgeglichen, ehe die Gastgeberinnen auf 7:3 (15. Minute) davonzogen. Zur Pause lag das Team um die deutsche Weltklasse-Spielerin Susann Müller dann mit 13:8 vorne. Nach dem Seitenwechsel drückte der sechsfache Deutsche Meister vor 1.593 Zuschauern weiter aufs Tempo und setzte sich kontinuierlich ab. Spätestens beim 21:11 (44.) war allen Beteiligten klar, dass die Heimmannschaft das Parkett als Sieger verlassen würde. Am Ende der 60 Minuten fiel das Ergebnis dann mit zwölf Toren Differenz recht deutlich aus. Tore für die HSG: Angela Malestein (4/1), Xenia Smits (4), Gisa Klaunig (3), Laura Magelinskas (2), Isabelle Jongenelen (1), Laura Rüffieux (1).