10. Spieltag: Schweres Auswärtsspiel in Buxtehude

Gisa Klaunig tritt heute mit ihrem Team beim Buxtehuder SV an. Foto: brink-medien

Mittwochspiele und kein Ende: Unsere Mannschaft muss heute in der Frauenhandball-Bundesliga beim Buxtehuder SV ran. Anpfiff der Begegnung ist um 19.30 Uhr. »Wir können jeden Gegner ärgern, wenn wir einen guten Tag erwischen«, hofft Trainer André Fuhr nach dem Erfolg im Pokal am vergangenen Wochenende auf einen Leistungsschub. Allerdings weiß Fuhr auch, »dass uns gegen eine starke Mannschaft eine ganz schwere Aufgabe erwartet.« »Vor allen Dingen in den Heimspielen«, so Fuhr weiter, »hat Buxtehude bislang überzeugt, Thüringen einen Punkt abgetrotzt und gegen Leipzig nur knapp verloren.« Pünktlich zu diesem Kräftemessen hat sich die personelle Situation im Blomberger Lager endgültig entspannt, da alle Spielerinnen ihre Verletzungen überstanden haben. Nicht im Kader stehen allerdings die lange ausgefallenen Iris Guberinic und Ann-Cathrin Kamann.