Unnötige 26:27-Niederlage gegen Bayer Leverkusen

Xenia Smits wird am Torwurf gehindert. Foto: brink-medien

Unser Team hat das zweite Mal in dieser Saison in eigener Halle verloren. Die Mannschaft von Trainer André Fuhr kassierte gegen Bayer 04 Leverkusen eine völlig unnötige 26:27 (17:14)-Niederlage. »Heute hat nicht die bessere, sondern die cleverere Mannschaft gewonnen«, meinte ein geknickter HSG-Coach. André Fuhr haderte vor allen Dingen mit den vielen technischen Fehlern. »Wir haben den Sieg aus den Händen gegeben. Vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit haben wir aufgrund der zahlreichen technischen Fehler keinen Spielfluss mehr bekommen. Das ist eine ganz bittere Niederlage«, resümierte Fuhr. Und auch Heike Ahlgrimm, Trainerin von Bayer Leverkusen konnte nicht glauben, dass ihre Schützlinge die beiden Punkte errungen haben. »Es hat nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen. Nach der rabenschwarzen ersten Halbzeit haben wir über den Kampf ins Spiel gefunden und dann glücklich gewonnen«, bilanzierte die ehemalige Blombergerin. Die 550 Zuschauer in der Sporthalle an der Ulmenallee sind in der Mehrzahl ebenfalls kopfschüttelnd nach Hause gegangen. Nach der 17:14-Pausenführung für die Smits und Co. und deutlichen Vorteilen in der zweiten Hälfte hätte wohl niemand eine Niederlage der Heimsieben in Betracht gezogen. Am Ende haben die vielen technischen Fehler den zweiten doppelten Punktverlust in eigener Halle besiegelt.