Heute Abend Heimspiel: Thüringer HC zu Gast

Franziska Müller möchte heute auch gegen den Thüringer HC treffen. Foto: brink-medien

Die HSG Blomberg-Lippe hat heute Abend eine ganz schwere Aufgabe zu bewältigen. Ab 19.30 Uhr kommt es an der Blomberger Ulmenallee zum Duell mit dem Thüringer HC. Der Deutsche Meister fegte am vergangenen Wochenende in der Champions League den kroatischen Vertreter HC Podravka Vegeta mit 33:20 aus der Sporthalle und belegt auch in der Bundesliga nach fünf Spieltagen souverän mit 10:0 Punkten Platz eins. »Der THC stellt ein Team von internationalem Format, dem man mit spielerischen Mitteln eigentlich nicht beikommen kann«, weiß Trainer André Fuhr um die Stärke des Kontrahenten, meint aber, »dass wir versuchen müssen, über Einsatz und Kampf in dieses Spiel zu kommen.« Personell kann der Coach aus dem Vollen schöpfen.