JBLH: HSG siegt nach Offensivspektakel gegen Schwerin

B- und C-Jugend verteidigen Tabellenspitze

Im ersten Spiel der Meisterrunde hat die weibliche A-Jugend am vergangenen Samstag einen ungefährdeten Sieg gegen den SV Grün-Weiß Schwerin eingefahren. Mit 53:31 (23:14) siegte das Team von Trainer Björn Piontek auch in der Höhe verdient. Beste Werferin war Leni Ruwe mit zehn Treffern. Weiter geht es für die weibliche A-Jugend erst am 15. Januar mit einem Auswärtsspiel gegen den HC Leipzig.

Tore für die HSG: Ruwe L. (10), Montag (7), Ziercke (6), Nöchel (6), Gaubatz (6), Hertha J. (5), Kühne (4/3), Hildebrandt (4), Nikolic (2), Pauser (2), Horstkötter (1/1)

Auch der weiblichen B-Jugend ist in der Oberliga-Vorrunde ein weiterer beeindruckender Erfolg gelungen. Mit 44:23 (23:10) siegte das Team von Lasse Bracksiek klar und deutlich gegen den Tabellenzweiten HLZ Ahlen. Mit 8:0-Punkten verteidigt die Mannschaft weiter die Tabellenspitze. Die nächste Auswärtsaufgabe steht am 4. Dezember bevor, wenn es ab 14 Uhr gegen den HTV Hemer geht.

Tore für die HSG: Budelmann (9), Nikolic (7), Stürenburg (5), Riepe (5), Horstkötter (4), Hertha J. (3), Wieking (2), Schierholz (2), Pauser (2), Kautza (2), Jaron (1)

Ebenfalls die Tabellenspitze verteidigt hat die weibliche C-Jugend. Im Duell mit dem VfL Herford behielt das Team von Christoph Fahrenberg ebenfalls klar die Oberhand und siegte mit 37:28 (22:12). Beste Werferin war Leni Möller mit 14 Toren.