HSG C-Mädchen mit gutem Start in die Oberliga

HSG Blomberg-Lippe : TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck 39:20 (15:8)

Bereits am vergangenen Samstag starteten wir mit dem Spiel gegen Bielefeld/Jöllenbeck in die Oberliga Hauptrunde. Wir hatten uns vorgenommen gut in die Hauptrunde zu starten. In der Anfangsphase war noch eine gewissen Nervosität zu spüren aber nach 5-8 Minuten waren wir endgültig in der Partie. Gestützt auf eine gut agierende 3:2:1-Deckung und eine gute Torhüterleistung konnten wir uns immer weiter absetzen. Häufig erzielten wir einfache Tempotore und spätestens ab Mitte der zweiten Halbzeit hatte uns Jöllenbeck bis zum 39:20 nichts mehr entgegenzusetzen. Einen absoluten Sahnetag erwischte Paulina Horstkötter, die 13 von 13 Würfen im gegnerischen Tor unterbringen konnte.

Tore HSG: Horstkötter (13), Backhaus (6), Rieks (5), Schierholz (4), Kautza (3), Wieking (3/1) Kohl (2), Koops (2), Hülsdonk (1)

HLZ Ahlen : HSG Blomberg-Lippe 29:38 (13:18)

Am vergangen Sonntag waren wir zu Gast beim Handball-Leistungszentrum Ahlen.

Bis zum 5:5 (8. Min.) war das Spiel sehr ausgeglichen. Danach konnten wir unsere Deckung stabilisieren und es gelang uns besser die Passwege zuzustellen und uns so auch ein paar einfache Bälle zu erarbeiten.

So konnten wir uns zum 13:18 Halbzeitstand absetzen.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ sich Ahlen nicht einfach abschütteln und stellte und durch eine sehr offensive Deckung immer wieder vor neue Aufgaben die wir allerdings bis auf wenige Ausnahmen sehr gut und beherzt lösen konnten. Am Ende konnten wir einen 29:38-Sieg und wichtige zwei Punkte verbuchen.

Tore HSG: Rieks (10), Wieking (10/6), Koops (5), Kohl (5), Kautza (4), Schierholz (3), Backhaus (1)

Am kommenden Wochenende kommt es zum Spitzenspiel der Oberliga zwischen uns und SC DJK Everswinkel. Im Moment haben wir die Nase mit einem Punkt knapp vor Everswinkel und das Spiel verspricht spannend zu werden.

Wir würden uns über Unterstützung freuen.

Anwurf ist am Samstag, 25.01.2020 um 17:30Uhr in der Ulmenallee

Die Mädels werden alles geben um die 2 Punkte in Blomberg zu behalten und einen weiteren großen Schritt in Richtung „Halbfinale Westafelnmeisterschaft“ zu machen.