Herzlich willkommen, Anika!

Ein weiteres neues Gesicht  im HSG-Handballinternat
Im Portrait - Anika Kilian

Im Portrait – Anika Kilian

Mit Anika Kilian hat sich eine weitere junge Handballerin entschlossen, den ganzheitlichen Weg der HSG zur optimalen schulischen Ausbildung unter Leistungssportgesichtspunkten zu gehen. Anika wurde am 23.04.2001 geboren. Sie wohnt aktuell in Zingenberg (Hessen) und wird zu Beginn des nächsten Schuljahres ins Internat der HSG Blomberg-Lippe wechseln. Anika besucht derzeit  die 9. Klasse des Alten Kurfürstlichen Gymnasiums in Bensheim. Sie wird dann ab dem nächsten Schuljahr ihre schulische Ausbildung im Hermann-Vöchting-Gymnasium fortsetzen. Anika’s schulisches Ziel ist das Abitur.
Mit Zug zum Tor - Anika Kilian

Mit Zug zum Tor – Anika Kilian

Sie nahm bereits im Alter von 5 Jahren den Handball in die Hand und spielte zunächst bei den Minis des TuS Zwingenberg. Von der E-Jugend bis 2015 spielte sie bei der HSG Bensheim-Auerbach. Anika wurde 2014 Oberliga Süd-Meister mit der C-Jugendmannschaft und 2015 Hessenmeister mit der B-Jugend, mit der sie dann auch an der Deutschen Meisterschaft teilnahm. Sie gehörte außerdem der Hessenauswahl des Jahrganges 2001 an. Nach dem Wechsel zur TSG Ketsch im Jahr 2015 spielte Anika dort in der C- und B-Jugendmannschaft und errang 2016 den Titel des Baden Württembergischen Meisters. Sie spielte in der Badischen Auswahl Jahrgang 2000 und 2001 und nahm an der DHB-Sichtung teil. Anika ist Linkshänderin und fühlt sich im rechten Rückraum sehr wohl. Sie trifft sich in ihrer Freizeit gern mit Freunden und entspannt sich mit Musik, um neue Kraft für ihre Ziele zu tanken.   Auf bald in unserer schönen Nelkenstadt, Anika! Wir freuen uns auf Dich!