Herzlich willkommen, Line!

Line Pickert zieht es zur nächsten Saison in die Nelkenstadt

Line Ida Pickert wurde am 10.01.2008 in Oldenburg geboren und wird zum kommenden Schuljahr in die HSG-Handball-Akademie einziehen.

Ihr Heimatort ist Friedrichsfehn in der Gemeinde Edewecht im Ammerland. Line hat einen älteren Bruder (18 Jahre), der sich als Basketballer bei den EWE Baskets Oldenburg auch dem Ballsport verschrieben hat.

Ihre Eltern waren beide aktive Handballer und im Anschluss als Trainer tätig, so dass Line sozusagen in der Sporthalle „aufgewachsen“ ist. Ihr Faible für den Handballsport ist daher nicht weiter verwunderlich. Line spielt bereits seit ihrem 4. Lebensjahr Handball.

Zunächst jagte sie bei der SG SV Friedrichsfehn/TuS Petersfehn in den Jahren von 2012-2020 dem „runden Leder“ nach, ehe sie sich der TS Hoykenkamp in den Jahren 2020-2022 anschloss und schließlich seit 2022 für die HSG Hude/Falkenburg an den Start geht. Genau: das ist der Verein, von dem auch Milena „Milli“ Stürenburg und ihre jüngere Schwester Emma Stürenburg bereits den Weg zur HSG Blomberg-Lippe gefunden haben.

Beim Torabschluss: Line Pickert, Foto: privat

Line ist Rechtshänderin und im Rückraum auf den Positionen Rückraum Links und Rückraum Mitte zu finden. Sie war von 2017 bis 2020 Mitglied der regionalen Auswahlmannschaft und von 2020 bis 2022 Teil der Niedersachsenauswahl, mit der sie den Partille – Cup in Schweden gewann. Im letzten Jahr wurde Line für die DHB – Sichtung des älteren Jahrgangs 2007 nominiert.

Ihr Lieblingsspieler ist Juri Knorr und ihr Lieblingsverein sind dann natürlich die Rhein-Neckar-Löwen.

Auf der Basis des ausgefeilten HSG- Akademiekonzeptes ist das schulische Ziel von Line das Abitur, das sie sportlich mit einer persönlichen Weiterentwicklung in ihrem geliebten Handballsport mit dem Traumziel Bundesliga möglichst optimal verbinden und vor allen Dingen mit dem Zusammenhalt ihres Teams gemeinsam Erfolge feiern möchte.

Der brandaktuelle Titel des Deutschen Meisters für die weibliche A-Jugend der HSG Blomberg-Lippe zeigt auf, welche Möglichkeiten, aber auch welche Herausforderungen dafür bestehen.

In ihrer Freizeit kocht Line gern – also allerbeste Voraussetzungen für einen schönen und erfolgreichen Lebensabschnitt in der HSG-Handball-Akademie.

Auf bald in unserem schönen Lipperland, Line!

Wir freuen uns sehr auf Dich!