Herzlich willkommen, Carolin!

Carolin Jaron verstärkt zukünftig die HSG-Handball-Akademie

Nachdem derzeit die meisten Neuzugänge für die HSG-Handball-Akademie aus nördlichen Gefilden kommen, wird jetzt die Anziehungskraft der Talentschmiede aus dem Lipperland für den Süden Deutschlands einmal mehr unterstrichen.

Denn Carolin Jaron wurde in München geboren und besucht derzeit die Walter-Klingenbeck-Realschule in Taufkirchen. In Blomberg strebt sie als Schulabschluss das Abitur am Hermann-Vöchting-Gymnasium an.

Carolin Jaron in Aktion, Foto: Steffen Eirich

Im Alter von 5 Jahren startete Carolin im Handballsport bei den Minis des TSV Unterhaching, der im Jahr 2017 mit dem SV-DJK Taufkirchen zur Spielgemeinschaft HT München fusionierte. Dieser Spielgemeinschaft ist sie bis jetzt treu geblieben.

Carolin gehört dem Kader der Landesauswahl Bayern an und wurde aktuell zu einem Sichtungslehrgang des Deutschen Handballbundes eingeladen.

Carolin ist Rechtshänderin und fühlt sich auf dem Parkett im mittleren Rückraum und auf der linken Außenbahn sehr wohl. Sie kann aber auch flexibel auf anderen Positionen als Allrounderin eingesetzt werden.

Carolin kommt aus einer handballbegeisterten Familie. Ihre Eltern sind im Handballverein aktiv und auch ihre Schwester spielt Handball. Daher hat Carolin bislang den Großteil ihrer Freizeit in der Sporthalle verbracht. Bis zum Jahr 2020 war sie auch beim Cheerleading engagiert, hat sich aber jetzt ausschließlich für den Handball entschieden und möchte im Lipperland zukünftig den „Blomberger Weg“ der optimalen schulischen Ausbildung unter Leistungssportgesichtspunkten gehen.

Carolin Jaron im Portrait, Foto: Steffen Eirich

Auf bald in unserer schönen Nelkenstadt, Carolin!

Wir freuen uns sehr auf Dich!