Heimsieg gegen Trier zum Abschied

Malestein_Trier

Angela Malestein erzielte zum Abschied sechs Tore. Foto: brink-medien

Die HSG Blomberg-Lippe hat das letzte Spiel der Saison 2013/2014 gewonnen. Vor 822 Zuschauern in der gut gefüllten Sporthalle an der Ulmenallee gewannen die Gastgeberinnen mit 37:31 (21:18) gegen die DJK/MJC Trier. Das Ergebnis spielte letztlich nur eine untergeordnete Rolle. Demzufolge locker ging es auf dem Spielfeld zu. Obwohl den Schützlingen von Trainer André Fuhr der siebte Platz nicht mehr zu nehmen war, wollten die Magelinskas und Co. das Feld als Sieger verlassen. Nach einigen Startschwierigkeiten war die HSG den »Miezen« aber doch deutlich überlegen und landete einen ungefährdeten Erfolg. Letztmalig kam mit Kim Berndt, Angela Malestein, Isabelle Jongenelen und Iris Guberinic ein Quartett zum Einsatz, das nach Spielschluss von Trainer André Fuhr, Geschäftsführer Torben Kietsch und den übrigen Mannschaftskolleginnen feierlich verabschiedet wurde. Dabei floss auch die eine oder andere Träne. Beste Werferinnen zum Abschluss waren Isabelle Jongenelen (9/3) und Angela Malestein (6). Die übrigen Treffer teilten sich Kim Berndt (5), Kim Wahle (4/1), Franziska Müller (3), Laura Magelinskas (3), Denise Großheim (2), Xenia Smits (2), Laura Rüffieux (1), Gisa Klaunig (1) und Lisa Bormann-Rajes (1).
Isabelle Jongenelen, Iris Guberinic, Angela Malestein und Kim Berndt (von links) wurden verabschiedet. Foto: brink-medien