Die HSG Blomberg-Lippe trauert um Dietmar Lassotta

Die HSG Blomberg-Lippe trauert um seinen langjährigen Nachwuchsbetreuer Dietmar Lassotta, der am 21. Januar 2024 im Alter von 63 Jahren überraschend verstorben ist. Die Nachricht von seinem Tod hat uns tief getroffen und wir sind immer noch geschockt über den plötzlichen Verlust.

Dietmar war bis Ende der vergangenen Saison viele Jahre Mannschaftsbetreuer unseres Drittligateams und unserer weiblichen A-Jugend. Zum Abschluss gewann er im letzten Jahr mit unserer weiblichen A-Jugend beim Final Four in Blomberg die Deutsche Meisterschaft.

Auch neben seiner jahrelangen Tätigkeit als Betreuer engagierte sich Dietmar ehrenamtlich in vielen Bereichen rund um die HSG. Zum Beispiel organisierte und verwaltete er den Fahrplan der HSG-Bullis. Zudem war er viele Jahre Teil des Vorstandes des Fanbase HSG Blomberg-Lippe e. V.

Der gesamte Verein ist dankbar für alles, was Dietmar Lassotta für die HSG Blomberg-Lippe geleistet hat. Die HSG Blomberg-Lippe möchte seiner Familie und allen Angehörigen, Freunden und Bekannten ihr tiefempfundenes Beileid aussprechen. Er wird der HSG sehr fehlen.