26:25-Sieg im Testspiel gegen Celle

Neuzugang Adriana Cardoso de Castro erzielte zwei Tore. Foto: brink-medien

Nach Abschluss der ersten Woche der Saisonvorbereitung hat die HSG Blomberg-Lippe eine Testpartie gegen den Liga-Konkurrenten SVG Celle mit 26:25 (15:12) gewonnen. Das Ergebnis spielte dabei lediglich eine untergeordnete Bedeutung. Vielmehr ging es Trainer André Fuhr darum, seinen Spielerinnen nach einer anstrengenden und sehr intensiven Trainingswoche ohne Ballarbeit etwas Abwechslung zu gönnen. Dass bei der neuformierten Mannschaft noch nicht alles rund laufen konnte, war dem Coach völlig klar und fiel auch zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung nicht weiter ins Gewicht. Vor 90 interessierten Zuschauern in der Sporthalle an der Ulmenallee kamen alle verfügbaren Spielerinnen zum Einsatz. Besonders im Fokus standen natürlich die Neuzugänge, die allesamt schon einmal ihr Leistungsvermögen andeuteten. Für die Motivation der jungen Mannschaft war es außerdem wichtig, dass sie nach einer zerfahrenen zweiten Halbzeit das Feld als Sieger verließen. Die HSG musste neben den beiden Langzeitverletzten Kasia Duran (Kreuzbandriss) und Lisa Bormann-Rajes (Patellasehnenentzündung) auch auf die erkrankten Josefine Huber (Mittelohrentzündung) und Patricia Rodriguez (Viruserkrankung) sowie die noch nicht spielberechtigte Katarina Pavlovic verzichten. Die Tore gegen Celle warfen: Gisa Klaunig (6/2), Malgorzata Buklarewicz (5), Franziska Müller (4), Gordana Mitrovic (2), Adriana Cardoso de Castro (2), Alicia Stolle (2), Denise Großheim (1), Kathrin Pichlmeier (1), Kaja Ziegenbein (1), Larissa Petersen (1) und Nele Franz (1).