Klaunig und Rüffieux fallen lange aus

Gisa Klaunig muss einige Woche pausieren.

Gleich zwei Hiobsbotschaften muss unser Team verdauen. Gisa Klaunig und Laura Rüffieux fallen beide für mehrere Wochen aus. Besonders ernüchternd ist die Diagnose für Gisa Klaunig. Die Rückraumspielerin, die bereits die beiden Europapokal-Spiele gegen Minsk verpasst hat, wird dem Team von Trainer André Fuhr voraussichtlich drei Monate nicht zur Verfügung stehen. Wie sich jetzt herausstellte waren der Diskus und Bandapparat im linken Handgelenk nachhaltig geschädigt und wurden von Dr. Hankiss im Klinikum Lemgo operiert. Laura Rüffieux hingegen, wird »nur« vier bis sechs Wochen aussetzen müssen. Die Kreisläuferin hat sich im Rückspiel gegen Minsk eine Verletzung des Außenbandes am Knöchel zugezogen. Über die Schwere der Verletzung wird ein MRT in der kommenden Woche Aufschluss geben. Die Verletzung soll allerdeings konservativ behandelt werden. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreiten die Blombergerinnen am 30. Dezember beim HC Leipzig.