Morgen schweres Auswärtsspiel in Koblenz

Kim Wahle ist umgeknickt und kann morgen vielleicht nicht auflaufen. Foto: brink-medien

Die mehrwöchige Herbstpause ist Geschichte – und am morgigen Sonntag befindet sich die HSG Blomberg-Lippe in der Frauenhandball-Bundesliga wieder im Einsatz. Auswärts kommt es ab 16 Uhr zum Aufeinandertreffen mit den Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern. Die haben einen wenig erfolgreichen Saisonstart hinter sich und stehen mit 0:8 Punkten auf dem vorletzten Rang. »Die sind besser als ihr derzeitiger Tabellenplatz und für mich definitiv kein Abstiegskandidat. Deshalb sind die Vulkan-Ladies jetzt auch sicherlich gewillt, die ersten Punkte einzufahren«, hat Trainer André Fuhr eine gehörige Portion Respekt vor dem Kontrahenten und fügt an: »Für uns ist das eine schwere Aufgabe und ein Vier-Punkte-Spiel, natürlich wollen wir dort aber etwas holen.« Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Kim Wahle (umgeknickt). Ansonsten sind alle Spielerinnen an Bord.