Schweres Auswärtsspiel bei Frisch Auf Göppingen

Xenia Smits fehlt in Göppingen aufgrund ihrer Armverletzung. Foto: brink-medien

Dreimal haben Frauenhandball-Bundesligist HSG Blomberg-Lippe und Frisch Auf Göppingen in dieser Saison bislang die Klingen gekreuzt. Beide Heimspiele gewann die HSG, auswärts steht eine Niederlage zu Buche – und am morgigen Sonntag steigt in Göppingen Duell Nummer vier. Angeworfen wird die Partie um 16 Uhr. »In der Endabrechnung wollen wir Siebter werden. Und ein Sieg in Göppingen, und damit gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um diesen Platz, wäre ein großer Schritt«, macht Trainer André Fuhr deutlich. Nach dem tollen Abschneiden beim Final Four in Leipzig am vergangenen Wochenende hofft der Coach, dass sein Team sich im Ligaalltag schnell wieder akklimatisiert: »Montag und Dienstag hatte die Mannschaft trainingsfrei und wir müssen zusehen, dass wir schnell wieder zurück in den Alltag kommen.« Neben den beiden Langzeit-Ausfällen Barbara Hetmanek und Ann-Cathrin Kamann muss auch Xenia Smits weiterhin passen. Zudem steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Angela Malestein, die in dieser Woche aufgrund einer Mandelentzündung krangeschrieben war.