Auswärtsspiel in Göppingen – Noelle Frey verletzt

Noelle Frey kann wegen einer Verletzung am Sprunggelenk nicht auflaufen. Foto: brink-medien

Unsere Mannschaft ist am morgigen Samstag auswärts bei FA Göppingen gefordert. Los geht es in der Göppinger EWS Arena um 19 Uhr. Frisch Auf rangiert nach den ersten sieben Spieltagen mit 4:10 Punkten lediglich auf Platz zehn, die HSG (8:6) steht dagegen mittlerweile auf Rang fünf. »Göppingen ist ein unangenehmer Gegner, der sehr körperbetont auftritt und vor dem wir höchsten Respekt haben. Die werden bestimmt um Platz sechs mitspielen«, erklärt André Fuhr. Der Coach muss auf die verletzten Iris Guberinic und Noelle Frey verzichten. Ann-Cathrin Kamann ist dagegen wieder ins Training eingestiegen. »Ein Einsatz kommt aber wohl noch zu früh«, so Fuhr, der aus dem eigenen Lager zu berichten weiß: »Wir stehen nicht unter Druck, was uns eigentlich liegt und haben nach den zuletzt ordentlichen Leistungen und guten Ergebnissen Selbstvertrauen getankt.« Aufpassen müssen die Blombergerinnen vor allen Dingen auf die torgefährlichen Rückraum-Spielerinnen Beate Scheffknecht (50 Treffer), Alena Vojtiskova (34) und Maike Daniels (23).