Heimspiel gegen Koblenz/Weibern in der neuen Halle

Am heutigen Mittwoch ist es soweit: Unsere Mannschaft bestreitet ihr erstes Heimspiel in der um- und ausgebauten Sporthalle an der Ulmenallee. Anpfiff der Begegnung mit den Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern ist um 19.30 Uhr. »Ich hätte mir gewünscht, jetzt nicht so unter Druck zu stehen wie das nun nach der Niederlage in Metzingen der Fall ist«, unterstreicht Trainer André Fuhr, um anzufügen: »In Metzingen haben wir überhaupt nicht ins Spiel gefunden und mit zunehmender Spieldauer total den Faden verloren. So darf man sich einfach nicht präsentieren.« Fuhr macht aber auch unmissverständlich klar, dass nach dem weiteren verletzungsbedingten Fehlen von Isabelle Jongenelen eine Linkshänderin im Rückraum schmerzlich vermisst wird: »Mit einem Rechtshänder auf Halbrechts spielen zu müssen, schränkt uns taktisch extrem ein.« Verzichten muss Fuhr zudem nach wie vor auf Ann-Cathrin Kamann und Iris Guberinic. Allen personellen Problemen zum Trotz ist das Kräftemessen mit der Truppe aus Rheinland-Pfalz etwas ganz Besonderes, schließlich läuft die HSG erstmals in der neuen Spielstätte auf. »Für den Handball in Blomberg ist das auch langfristig ein Meilenstein. Wir freuen uns alle sehr auf diese Premiere«, so Fuhr, der sich sicher ist, »dass die Stimmung hier eine ganz andere sein wird.« Nach der Begegnung findet als besonderer Höhepunkt auch noch die Auslosung der zweiten DHB-Pokal-Runde (Losfee ist Desiree Singh) statt. Im Rahmenprogramm treten außerdem die »Musketiere« aus Barntrup und eine Kunstradfahrer-Combo auf. Alle Anwohner wird zudem freuen, dass sich das Verkehrsaufkommen künftig auch bei Bundesliga-Heimspielen durch die Nutzung des Parkplatzes am Stadion in Grenzen halten wird.