Sieg in Celle – Turnier in Altlandsberg

Unser Team hat ein Testspiel beim Zweitligisten SVG Celle deutlich mit 42:26 (23:11) gewonnen. Coach André Fuhr durfte sich dabei über eine in weiten Teilen ansprechende Offensiv-Leistung freuen. Die Treffer markierten Lisa Bormann-Rajes (8, Foto links), Franziska Müller (7), Xenia Smits (7), Laura Magelinskas (5/2), Gisa Klaunig (4/1), Kim Berndt (3), Noelle Frey (3), Laura Rüffieux (3) und Isabelle Jongenelen (2). Angela Malestein und Iris Guberinic waren verletzungsbedingt genauso wenig an Bord wie die drei Junioren-Nationalspielerinnen Kim Wahle, Ann-Cathrin Kamann und Denise Großheim. Am kommenden Sonntag, 11. August, tritt die HSG dann beim »Erlengrund-Cup« in Altlandsberg an. In der Vorrunde kommt es zu Aufeinandertreffen mit dem SV Union Halle-Neustadt (10 Uhr) und der TSG Wismar (12.20). In der anderen Gruppe duellieren sich der TSV Nord Harrislee, Gastgeber MTV Altlandsberg und Slavia Prag. Die Endrunde mit Halbfinal- und Platzierungsspielen sowie Finale startet um 13.30 Uhr.