TicketsTickets
TickerTicker
Zurück zur Übersicht
Teams - 14.10.2025
Dritte Niederlage in Folge der B-Jugend

Dritte Niederlage in Folge der B-Jugend

Am Samstag traf die weibliche B-Jugend der HSG Blomberg-Lippe in der Sporthalle Eike von Repkow vor 79 Zuschauern auf den HSV Magdeburg.

Von der ersten Minute an kontrollierte der Gastgeber das Tempo. Magdeburg ging früh in Führung, als Leefke Abraham zum 1:0 traf. Blomberg antwortete schnell durch Katinka Waltemathe (1:1), doch mit mehreren 7-Meter-Tore zog Magdeburg davon. Besonders Ewa Lupita Dymke war per Strafwurf treffsicher und erhöhte konstant. Innerhalb der ersten 15 Minuten lag Blomberg bereits mit 5:1 zurück, als Magdeburg mehrfach erfolgreich vom Siebenmeterpunkt einnetzte.
Blomberg versuchte durch Umstellungen und ein Team-Timeout in der 16. Minute zurück in die Spur zu finden. Katinka Waltemathe und Mila Schröder trafen für die Gäste, doch Magdeburg hielt weiter den Druck hoch. In der 19. Minute führte der HSV 8:2, in der 25. Minute sogar 10:3.

Nach der Halbzeit blieb das Bild weitgehend gleich: Magdeburg dominierte auch die zweiten 30 Minuten, erhöhte in der 44. Minute auf 16:12 und ließ den Gästen kaum Luft zum Atmen. Blomberg kämpfte mit zunehmender Spannung und kam in der Schlussphase nochmal näher heran: Jolie Cheikh Moussa traf, Charlotte Beier verwandelte per 7-Meter und Mia Jürgenschellert erzielte den Anschlusstreffer. Doch Magdeburg antwortete in der letzten Minute und gewann schließlich mit19:17.
Trotz des deutlichen Rückstandes zur Pause zeigte Blomberg in der zweiten Hälfte Kampfgeist und verkürzte den Abstand deutlich.

Spielerinnen HSG Blomberg-Lippe:
Susanna Rabanser, Lina Harwik, Larimar-Lucia Tusen Yean, Marleen Preiß, Finja Sundermann, Mathilda Kracht, Clara Verdugo, Mila Schröder (4), Katinka Waltemathe (3), Jolie Cheikh Moussa (2), Lea Jasmin Bolte, Charlotte Beier (6), Mia Jürgenschellert (2)