Heimspiel der HSG Blomberg-Lippe II am Samstag, 10.09.2022, um 18.00 Uhr

Erstes Heimspiel in der 3. Liga in der Saison 2022/2023

Das blutjunge HSG-Team wurde in der 3. Liga der Staffel Nord mit 10 weiteren Teams zugeordnet. Wieder einmal heißt es für die liebevoll als „HSG-Kindergarten“ bezeichnete Mannschaft, sich gegen gestandene Damenteams zu behaupten und durchzusetzen. In der letzten Saison ist dieses zwar eindrucksvoll gelungen, doch für die neue Saison werden die Karten mit neuen Teams aus teilweise anderen Vereinen im Vergleich zur Vorsaison neu gemischt.

Die HSG-lerinnen haben am vergangenen Wochenende mit einem überzeugenden 31:22 (12:12)-Sieg im Lipperderby beim Team von Handball Bad Salzuflen einen guten Start erwischt.

Aber an diesem Wochenende ist die Bundesligareserve vom VfL Oldenburg in der Nelkenstadt zu Gast. Das Spiel ist damit ein kleiner Gradmesser der Nachwuchsarbeit von zwei Bundesligisten, die ambitioniert den Fokus auf die Ausbildung des eigenen Nachwuchses als wichtiges Standbein für das Erstligateam legen.

In Vorfreude auf die neue Saison: Tessa Budelmann, Foto: Christoph Fahrenberg

Ein spannendes Spiel ist damit sicherlich vorprogrammiert, bei dem die HSG-Mädels die Unterstützung von den Rängen sicherlich benötigen, aber bestimmt auch verdient haben.

Wir sehen uns am 10.09.2022 um 18.00 Uhr in der hinteren Sporthalle an der Blomberger Ulmenallee!