SPONSORENEVENT BEI FEBRÜ

Kurz vor dem Saisonfinale lud die HSG Blomberg-Lippe mit Geschäftsführer Torben Kietsch seine Sponsoren und Partner am 03. Mai dieses Jahres zu einem gemeinsamen Event beim Büromöbelhersteller Febrü ein. Hierbei konnten die Teilnehmenden einen interessanten Blick hinter die Kulissen des Herforder Unternehmens werfen. Die Firma Febrü, welche eine langjährige Zusammenarbeit mit der HSG pflegt, verwandelt triste Arbeitsplätze in moderne Wohlfühloasen, in denen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein optimales Arbeitserlebnis geschaffen wird.

Bereits um 10 Uhr morgens begrüßten Febrü-Geschäftsführer Christian Stammschroer, sein Vertriebsleiter Bernd Kröger sowie die Marketingmitarbeiterin Brunhild Redeker die etwa 20 Besucherinnen und Besucher bei bestem Frühlingswetter. Unter den Sponsoren und Partnern mischten sich darüber hinaus die beiden Spielerinnen aus dem Bundesligakader der Nelkenstädter Emma Hertha und Ann Kynast, die die Geschicke des Büromöbelherstellers ebenfalls genauer unter die Lupe nahmen. Nach der Begrüßung wurden alle Personen in zwei Gruppen aufgeteilt, und Herr Stammschroer sowie Herr Kröger führten jeweils durch die Metall- und Stahlfertigung des Unternehmens. Zwischen schweren Fahrzeugen und großen Maschinen wurden die verschiedenen Produktionsschritte genauestens erklärt. Für interessierte Nachfragen standen beide Gruppenleiter stets zur Verfügung und ließen nichts unbeantwortet.

Danach ging es in die Verwaltungsräume, wo man sich ein Bild von den fertigen Produkten und den unterschiedlichen Möglichkeiten der Bürogestaltung machen konnte. Mit ergonomischen Akustikmöbeln, höhenverstellbaren Schreibtischen, eleganten Sitzgarnituren u.v.m. gestaltet Febrü zusammen mit seinen Kunden individuelle Bürowelten für eine ideale Arbeitsatmosphäre. Davon konnten sich die Teilnehmenden persönlich überzeugen und ließen es sich nicht nehmen, dass ein oder andere Büromöbelstück auf seine Qualität zu testen.

Hinterher wurden beiden Gruppen vor den Räumlichkeiten mit kalten Getränken empfangen und lauschten anschließend einem Vortrag über das neue Projekt „HALLO ARBEIT“, das Febrü Ende letzten Jahres ins Leben gerufen hat. „HALLO ARBEIT“ ist ein Netzwerk, das Unternehmen zusammenführen soll, um gemeinsam die Formen der Zusammenarbeit zu optimieren und zu gestalten. Mit diesem Projekt ist Febrü außerdem für den NEW WORK Award 2022 nominiert.

Um nach der spannenden Führung und dem lehrreichen Vortrag den kleinen Hunger zu stillen, gab es zum Abschluss ein großes Buffet mit unterschiedlichen Leckereien. Von Mini-Burgern bis kleine Fruchtsalate, für jede Feinschmeckerin und jeden Feinschmecker war etwas dabei. Währenddessen wurde in lockerer Runde geplauscht und man ließ das gelungene Event in Ruhe ausklingen.

Zurück zur Übersicht