Herzlich willkommen, Emma!

Emma Stürenburg hat sich für die „Talentschmiede im Lipperland“ entschieden

Emma Stürenburg wird zum neuen Schuljahr in die HSG-Handballakademie wechseln. Der Name Stürenburg ist in Blomberger Handballkreisen mittlerweile bestens bekannt. Besucht doch bereits Emma’s ältere Schwester Milena die HSG-Handballakademie und wurde im vergangenen Sommer mit der weiblichen B-Jugend Deutscher Vizemeister.

Emma wurde am 05.09.2007 in Delmenhorst geboren und besucht zur Zeit das Gymnasium in Ganderkesee im Landkreis Oldenburg. In Blomberg wird sie ihre Schulausbildung im Hermann-Vöchting-Gymnasium mit dem Ziel Abitur fortsetzen.

In Aktion: Emma Stürenburg, Foto: Annelie Hintermannschaft

In Aktion: Emma Stürenburg, Foto: Annelie Huntemann

Emma spielt seit ihrem 4. Lebensjahr Handball und spielte parallel dazu bis zum ihrem 12. Lebensjahr zusätzlich Fußball. Handballerisch durchlief Emma in der Turnerschaft Hoykenkamp alle Altersklassen von den Minis bis zur C-Jugend. In der D-Jugend entschied sie sich dann für die Torwartposition. Auch wenn sie bis zur C-Jugend auch gern noch alternativ im Feld spielte, stand sie seit der Teilnahme der C-Jugend der Turnerschaft Hoykenkamp in der Oberliga Niedersachsen ausschließlich im Tor.

Mit Zweitspielrecht ausgestattet hütet Emma in der B-Jugend derzeit das Tor des Oberliga-Teams der HSG Hude/Falkenburg unter Ex-Nationalspielerin Sabine Kalla (ehemals Blase).

Sie gehörte 2 Jahre der Kreisauswahl der Handball Region Oldenburg an und wird seit fast 3 Jahren in den Auswahlmannschaften des Handballverbandes Niedersachsen gefördert und gefordert.

Im Portrait: Emma Stürenburg, Foto: Annelie Hintermannschaft

Im Portrait: Emma Stürenburg, Foto: Annelie Huntemann

Natürlich möchte sich Emma wie alle unsere „Internatis“ zu einer Bundesliga-Spielerin entwickeln.

Sie kommt aus einer sehr handballaffinen Familie. Ihre 3 Schwestern und 2 Brüder haben sich ebenfalls dem Handball verschrieben.

Neben dem Handball sind für Emma ihre Familie und ihre Freunde sehr wichtig.

Auf bald in unserer schönen Nelkenstadt, Emma!

Wir freuen uns sehr auf Dich!