Weibliche A3 gewinnt 34:15 (15:8) in Detmold

Mit einem ungefährdeten 34:15 Erfolg in Detmold zeigt sich die weibliche A3 für das Spitzenspiel am kommenden Samstag gerüstet und bleibt Tabellenführer in der Kreisliga. Die Detmolderinnen gingen mit breiter Brust ins Spiel. Immerhin konnten sie den Verfolger der HSG und Tabellenzweiten aus Müssen schlagen. Über ein 4:4 und 6:9 blieben sie erst mal in Schlagweite. In der Folgezeit gaben sich die Blombergerinnen aber keine Blöße und konnten bis zur Halbzeit ein 15:8 vorlegen. Nach dem Wechsel nahm die Gegenwehr der Gastgeber aber ab und die HSG konnte über ein 9:26, 11:27 letztendlich einen klaren Erfolg einfahren. Bei Blomberg gefielen bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung besonders Marnie Baumert, Cindy Postma und Laura Schaper. Für die HSG am Ball: Sarah Meier und Pia Pöhlker im Tor sowie Laura Schaper (4) Sonja Mühlenweg (4) Cindy Postma (7) Marnie Baumert (13) Kim Sommerer (2) Leonie Stock (2) Ann-Katrin Dawitz (1) Leah Ziegenbein (1) Dorina Beckmeier, Julie Sommerer, Am kommenden Samstag kommt es dann zum Topspiel in der Kreisliga, wenn der Verfolger aus Müssen zu Gast in Blomberg ist. Der Anwurf dieser Partie an der Ulmenallee ist um 17 Uhr.