HSG-B-Mädels ziehen ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft ein

SV Grün-Weiß Schwerin – HSG Blomberg-Lippe 20:28 (8:16)

Das Team um Trainer Lasse Bracksiek und Co-Trainer Christoph Fahrenberg haben das nächste K.O.-Spiel mit Bravour absolviert und einen klaren und verdienten Sieg in den Spielen um die Deutsche Meisterschaft eingefahren. Das Viertelfinale ist jetzt bereits erreicht.

Der einzigen Führung der Heimmannschaft zum 2:1 in der 3. Spielminute folgte ein 9:0-Lauf der Blombergerinnen, die ihr gewohntes und druckvolles Tempospiel aus einer sehr agilen und hellwachen Deckung aufziehen konnten und sehr früh im Spiel ihren Rhythmus fanden. Bereits in der 16. Spielminute beim Spielstand von 2:10 hatten Leni Ruwe & Co das Heft fest in die Hand genommen. Danach setzten sich die Schwerinerinnen mehr zur Wehr, aber die Nelkenstädterinnen hielten den Vorsprung von 8 Toren bis zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel fand die Heimmannschaft besser ins Spiel, ohne jedoch den Blomberger Sieg ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Trainer Lasse Bracksiek setzte alle Spielerinnen ein, die sich auch alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Das macht die große mannschaftliche Geschlossenheit des Teams deutlich, die für das nächste Spiel ein wichtiger Faktor sein kann.

Denn bereits am Sonntag, den 30.05.2021, steht das nächste K.O.-Spiel um den Einzug ins Final-Four-Turnier auf dem Programm. Um 15.00 Uhr treten die Blombergerinnen nochmals auswärts gegen die B-Mädels des Buxtehuder SV an.

Dazu Trainer Lasse Bracksiek: Ich bin mit der Leistung und vor allem mit dem geschlossenen Auftritt meines Teams sehr zufrieden. Wir haben unsere Stärken, aus einer guten Deckung ins Tempospiel zu kommen, sehr gut abgerufen und umgesetzt. Damit haben wir das Spielgeschehen bestimmen und einen sicheren Sieg einfahren können. Mit dieser Leistung im Rücken gehen wir natürlich mit Respekt, aber auch mit großem Selbstbewusstsein und Zuversicht in die nächste Partie gegen den Buxtehuder SV, wenn es um den Einzug ins Final Four geht. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um auch diesen nächsten Schritt in Richtung Deutsche Meisterschaft zu machen.

Für die HSG Blomberg-Lippe am Ball:

Aurora Kryeziu und Zoë Krüger im Tor, Fabienne Rieks (1), Milena Stürenburg (1), Leni Ruwe (9/1), Paulina Horstkötter (2), Emma Montag (4), Jule Hertha (2), Alina Gaubatz (3), Vivienne Hildebrandt (1/1), Emma Hüge (1), Beyma Dogan (1), Lina Nöchel (2), Eileen Backhaus (1).