Auswärtsspiel gegen BVB abgesagt – Dortmunderinnen in Quarantäne

Nachdem zuletzt bereits die Bundesligabegegnung zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FSV Mainz 05 abgesagt werden musste, wurde nun auch das Auswärtsspiel der HSG Blomberg-Lippe beim aktuellen Tabellenzweiten der Handball Bundesliga Frauen verschoben. Das NRW-Duell war ursprünglich für Mittwoch, den 18.11., terminiert. Ein Ersatztermin wird noch bekanntgegeben.

Das Gesundheitsamt Dortmund hatte das komplette Team von Borussia Dortmund am vergangenen Mittwoch (11. November) in Quarantäne geschickt. Zuvor hatte der BVB zwei Champions League-Gruppenspiele gegen das ungarische Team Györi ETO KC absolviert, bei welchem nach den zwei Aufeinandertreffen drei Györi-Spielerinnen und ein Physiotherapeut positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

Die Spielerinnen von Borussia Dortmund wurden am Montag nach den Spielen sowie am vergangenen Freitag allesamt negativ getestet. Einer Verkürzung der Quarantänezeit hat das Gesundheitsamt Dortmund jedoch nicht zugestimmt.