C-Mädchen mit wichtigen Sieg im Spitzenspiel

Am vergangenen Samstag gastierte mit dem SC DJK Everswinkel der amtierende Tabellenzweite bei uns in Blomberg. Die Mädels wussten um was es ging und begannen sehr konzentriert. Allerdings konnten wir uns bis zur Halbzeit noch nicht entscheiden absetzen und gingen mit einem 17:12 Halbzeitstand in die Kabine. In der zweiten Halbzeit bot sich ein offener Schlagabtausch und Everswinkel stellte uns mit einer sehr offensiven Deckung teilweise vor richtige Aufgaben. Es schlich sich ein wenig Nervosität ein uns Everswinkel konnte in der 30. Spielminute sogar auf 19:18 verkürzen. Im Anschluss konzentrierten wir uns wieder besser und konnten uns, auch bedingt durch einige Zeitstrafen, wieder absetzen. Am Ende stand ein 36:27 Arbeitssieg gegen einen erwartet starken Gegner auf der Anzeigetafel und 2 ganz wichtige Punkte auf der Haben-Seite. Einen besonders guten Tag erwischten Paulina Horstkötter (9/2), Merle Koops (8), Lilli Kautza (8) und Tina Stanojevic, welche gerade in der engen Phase in der zweiten Halbzeit einige ganz wichtige Bälle entschärfen konnte.

Mit nun 3 Punkten Vorsprung auf den 2. Tabellenplatz stehen unsere Chancen auf das Erreichen des Halbfinales um die Westfalenmeisterschaft gar nicht schlecht.

Torschützen HSG: Horstkötter (9/2), Koops (8), Kautza (8), Rieks (4), Kohl (3/1), Schierholz (2), Wieking (1), Backhaus (1)