Spielberichte der wD3 und wD1-Mannschfaten

Am Sonntag hatte die wD 3-Jugend den VfL Schlangen zu Gast. Schnell gingen die heimischen Mädchen nach 5 Minuten mit 4:2 in Fühgrung, doch dann stellten sie für den Rest der Halbzeit das Tore werfen ein !
Bis zum Wechsel konnte Schlangen zum 4:4 ausgleichen und auch nach der Pause landeten die Bälle erst einmal nur im Blomberger Tor , es hieß 4:7 für die Gäste. Unsere wD 3 ließ sehr viele Chancen ungenutzt und ließ den Druck auf das Tor vermissen. In der hektischen Schlußphase gelangen dann aber schnelle Treffer und es stand nur noch 7:8 für die Gäste. Schlangen erzielte noch ein glückliches Tor und Blomberg musste nach dem Anschlußtreffer in eine unglückliche 8:9-Niederlage einwilligen.
Am Montag reiste die wD 1 zum Nachholspiel nach Bösingfeld. Bei der Festlegung des Spieltermins hatte wohl niemand an die gleichzeitige Austragung des WM-Spiels der Männer gegen Russland gedacht. Aber beide Teams einigten sich darauf, 10 Minuten eher zu beginnen, so dass das Spielende in die Halbzeitpause des WM-Spiels fiel, und dann schaute man sich gemeinsam im Foyer der Sporthalle auf der Großbildleinwand die 2.Halbzeit an !!
Aber nun zum Spiel: Bösingfeld erwischte einen guten Start , unserem Team war die 4-wöchige Spielpause anzumerken. Immer wieder nutzen die Gastgeberinnen die Schwächen in der 1:1-Abwehr. Zur Pause stand es 7:13.
Doch nach und nach kam der HSG-Express ins Rollen und der Tabellenführer brachte den 15:29-Sieg sicher unter Dach und Fach. Doch in den nächsten Trainingseinheiten steht sicherlich die Abwehrarbeit an 1. Stelle.