Herzlich willkommen, Yasmin Celina!

Yasmin Celina Friesen verstärkt ab der kommenden Saison die HSG Blomberg-Lippe Yasmin Celina Friesen wurde am 12.03.2003 in Bückeburg geboren und wohnt in Minden.
Yasmin Celina in Aktion

Yasmin Celina ist Torhüterin. Sie spielt seit dem 5. Lebensjahr Handball, nachdem sie dem Kindergarten „entwachsen“ war. Sie begann ihre Laufbahn bei dem HSV Minden-Nord (seinerzeit noch unter dem Namen HSG Stemmer/Friedewalde). Schon bei den „Minis“ stand sie mit Begeisterung im Tor. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Yasmin Celina wurde für die Kreisauswahl und  Westfalenauswahl nominiert und wurde zuletzt zur Teilnahme an den DHB-Sichtungen  im Jahr 2017 und aktuell im Jahr 2018 eingeladen.
Yasmin Celina privat

Mit ihren Teams spielt sie seit der Saison 2015/2016 in der Oberliga, und wurde im Jahr 2017 Westfalenmeister. Für 2018 ist das Ziel die Teilnahme am Final Four. Yasmin Celina wohnt in „Reichweite“ zu Blomberg. Daher macht der Vereinswechsel keinen Umzug ins HSG-Handballinternat notwendig. Neben dem Handball sind Yasmin Celina ihre Freunde sehr wichtig. Sie hört aber auch gern Musik, und liest gern. Auf bald, Yasmin Celina! Wir freuen uns auf Dich!