Spielberichte der wD-Jugendmannschaften

Am vergangenen Wochenende hieß es für unsere beiden weiblichen D-Jugend Mannschaften, nach dem Pokalwochenende, wieder in der Meisterrunde anzutreten. Den Anfang machte dabei die D1 beim TSV Oerlinghausen. Oerlinghausen war ein unbequemer Gegner für die D1. Bis zum Spielstand von 12:8 konnten die HSG-Mädels ihren Gegner auf Distanz halten,aber dann schien ihre Konzentration zu schwinden und Oerlinghausen glich bis zur Pause auf 12:12 aus. In der Hälfte 2 lief es besser und schnell baute die HSG wieder eine 3 Tore Führung zum 15:12 auf. In der Abwehr packten die Mädels jetzt entschlossener zu und auch ihre Torhüterin steigerte sich und konnte zahlreiche Torwürfe entschärfen. Diese Führung gab die HSG auch nicht mehr her und nahm mit einem 27:22 Sieg die 2 Punkte mit nach Hause. Nicht so gut lief es am Sonntag für die D2, die ersatzgeschwächt nach Bad Salzuflen fuhr. Verstärkung bekamen sie von 3 Spielerinnen der E-Jugend, aber natürlich rein körperlich war die D2 ihrem Gegner unterlegen. Da die Mannschaft ihr Saisonziel in die Meisterrunde zu kommen, aber schon erreicht hatte, konnte sie befreit aufspielen. In den ersten 10 Minuten war es noch ein offener Schlagabtausch bis zum 4:5 aus blomberger Sicht. Im weiteren Verlauf des Spieles baute Bad Salzuflen bis zur Pause eine 10:6 Führung auf. In der zweiten Hälfte hieß es: „Aufgeben gibt es nicht“. Besonders in der Abwehr wurden Bad Salzuflens Spielerinnen nun besonders attackiert. Allerdings im Angriff kam die HSG nur selten zum Erfolg. So trennte man sich am Ende mit 21:13 für Bad Salzuflen.