Weibliche D-Jugend mit 2 Siegen in Folge

Am heutigen Samstag standen die nächsten Pflichtspiele der HSG Blomberg-Lippe für unsere 2 Mannschaften der weiblichen D-Jugend, in heimischer Halle, auf dem Programm. D2 gegen den VfL Schlangen und die D1 gegen die HSG Augustdorf/Hövelhof. Im Spiel der D2 überließen die Mädels nichts dem Zufall und fingen viele Bälle bereits kurz hinter der Mittellinie ab. Das Umschaltspiel funktionierte ausgezeichnet und so konnten zahlreiche schnelle Konter gelaufen werden, die fast alle verwertet wurden, es sei denn, der Pfosten hatte etwas dagegen. Bis zur Pause erspielten sie sich so einen 17:3 Spielstand. Auch in Hälfte 2 machten die Blomberger da weiter, wo sie in Hälfte 1 aufgehört haben, allerdings nahmen sie etwas Tempo raus und es schlichen sich einige Fehler ein. Jetzt konnte auch Schlangen öfter mal vor unser Tor kommen und unsere Torhüterin bekam etwas mehr zu tun. Dennoch nahm die D2 mit einem 28:5 Sieg die Punkte mit. Danach lief die D1 auf. Dieses Spiel könnte man in einem Satz zusammenfassen. Sie waren nicht zu stoppen und alles läuft in eine Richtung; auf das augustdorfer Tor. Genau wie die D2 machten unsere Mädels von Anfang an enorm Druck, wenn auch der erste schnelle Konter an den Pfosten krachte. Für Augustdorf gab es kein Durchkommen. Das einzige Gegentor in Hälfte 1 fiel durch einen Strafwurf, so stand es zur Pause bereits 24:1 In Hälfte 2 machte Blomberg weiter Tempo aber Augustdorf kam, wie im spiel der D2, jetzt öfter vor das Tor und unsere Torhüterin mußte mehrfach eingreifen, dennoch blieb auch dieser Sieg völlig ungefährdet. Die D1 baute ihre Führung noch bis auf einen 52:7 Endstand aus.