3. Frauenmannschaft gewinnt ungeschlagen den Ladies-Cup in Lage

Die Vorbereitung auf die Bezirksliga-Saison läuft auf Hochtouren
HSG III mit dem Ladies Cup

Das Team um das Trainerinnengespann Anke Lohmeier und Andrea Wallbaum bereitet sich akribisch und intensiv auf die neue Saison in der Bezirksliga vor. Der sehr erfreuliche Aufstieg aus der Kreisliga bedeutet aber auch, sich demnächst in einer höheren Spielklasse gegen wesentlich stärkere Teams behauptet und durchsetzen zu müssen. Darauf arbeitet das Team ambitioniert und zielgerichtet hin. Ein kleiner Zwischenerfolg ist sicherlich der Gewinn des Ladies Cup in Lage. Im Modus “ jeder gegen jeden“ wurde mit einer guten Leistung der gesamten Mannschaft TuS Müssen-Billinghausen III mit 9:5, TSG Altenhagen-Heepen mit 11: 4, TuS Müssen-Billinghausen II mit 11:8 und TG Lage mit 10:6 besiegt. Die hohe Intensität der Vorbereitung setzt sich am kommenden Wochenende mit einem Spiel am Samstag um 16.45 Uhr gegen die  Landesliga-Mannschaft von SG Handball Detmold fort. Am Sonntag steht dann ein weiteres Turnier mit SG Cappel/Großenmarpe und TV Horn-Bad Meinberg an. Beginn ist um 11.15 Uhr. Das Samstag-Spiel und das Turnier am Sonntag finden in der Sporthalle an der Blomberger Ulmenallee statt.