Die HSG-A-Mädels unterliegen knapp im Halbfinale des Final Four

HSG Blomberg-Lippe – TSV Bayer 04 Leverkusen 24:27 (10:11) Im Final Four-Turnier um die Deutsche Meisterschaft mussten sich die Schützlinge um Chefcaoch André Fuhr in einem spannenden und packenden Spiel auf Augenhöhe den Leverkusenerinnen geschlagen geben, zu deren Gunsten die Partie erst gegen Ende der Spielzeit kippte.
Lia Diekmann erzielte acht Treffer

Zuvor wechselten die Führungen, wobei kein Team zunächst mehr als 2 Tore Vorsprung herauswerfen konnte. Immer wieder spielte und kämpfte sich die andere Mannschaft heran. Beide Halbfinalisten warteten mit hoher Dynamik auf und kämpften um jeden Ball. Erst als nach dem Führungstor von Lia Diekmann zum 22:21 in der 54. Spielminute den Leverkusenerinnen bis zur 58. Spielminute 3 Treffer ohne Blomberger Gegentor gelangen, schien wegen der ablaufenden Spielzeit eine Vorentscheidung gefallen. Die Nelkenstädterinnen stemmten sich mit zwei Toren von Nele Franz noch einmal vehement dagegen, konnten aber in der verbleibenden Spielzeit trotz großer Moral das Blatt nicht mehr wenden. Die HSG Blomberg-Lippe spielte mit: Louisa Rabeneick und Lisa Picherer im Tor; Nele Wenzel, Patricia Lazarevic (1), Marlen Wills (3), Munia Smits (3), Cara Reiche, Laura Sposato, Lisa Richter, Aaricia Smits (2/2), Lia Diekmann (8/1), Ndidi Agwunedu (1), Nele Franz (6/4), Wiebke Wallbaum. Nach dem Abpfiff war auf Blomberger Seite die Enttäuschung nach diesem Spielverlauf verständlicherweise zunächst groß. Sie wich aber dann sehr schnell der Fokussierung auf das Spiel am morgigen Sonntag um Platz 3 gegen den VfL Oldenburg, der im ersten Halbfinalspiel dem Buxtehuder SV mit 18:36 (7:19) unterlegen war. Mit Sicherheit werden die Blomberger Mädels nochmals alles daran setzen und alles in die Waagschale werfen, um mit Edelmetall die Heimreise anzutreten. Das Spiel um Platz 3 wird um 12.30 Uhr angepfiffen. Das Finale folgt dann um 15.00 Uhr.