Rückstand zu hoch

Die weibliche B-Jugendmanschaft der HSG Blomberg-Lippe hat das Rückspiel um die Westfalenmeisterschaft gestern zwar mit 21:20 in Blomberg gewonnen, musste sich aber in der Addition beider Finalspiele, nach dem mit 20:15 verlorenen Hinspiel, dem BV Borussia Dortmund geschlagen geben. Die Mädels um Trainer Björn Piontek und Christopger Beck konnten zu Beginn des Spiels keine Linie finden und waren auch im Tempospiel und in der Torausbeute nachlässig, so dass sie nach 18 Minuten bereits 2:9 zurücklagen. Damit war der dortmunder Vorsprung auf insgesamt 11 Tore angewachsen. Dann aber begannen die HSG-Mädels mit einer aufopferungsvollen Aufholjagd, die nach dem Pausenstand von 7:9 bis zur 47. Minute in eine 20:17 Führung für die HSG umschlug. Durch diese tolle Mannschaftsleistung kam noch einmal Hoffnung auf, die aber nach 2 weitenen Toren für den BVB mit dem Resultat von 20:19 für die HSG beendet wurde. Insgesamt erwies sich der BV Borussia Dortmund als ein verdienter Sieger und würdiger Westfalenmeister, der anschließend vom Handballverband Westfalen geehrt wurde. Für die Mädels der HSG Blomberg-Lippe ist die Saison nun beendet. HSG Blomberg-Lippe – BV Borussia Dortmund 21:20 (7:9) HSG Blomberg-Lippe: Alina Winter, Vivien Chantal David, Johanne Vette, Laura Zöllmann, Cara Stephanie Reiche (3), Patricia Lazarevic (5), Ndidi-Silvia Agwunedu (4), Camilla Flora Müller, Emma Ruwe (4/2), Nele Wenzel, Anika Kilian (3), Maxi Isabel Diebke, Lisa Opitz, Sidney Jordana McKee, Johanne Fette (2), Paulina Harder, Laura Zöllmann Björn Piontek, Christopher Beck.